Close The Gap - Marketing 5.0 wird zur Realität
16.10.2022
EspressoTalk OmniBlick mit Sonja Kupka Wolf
COVID-19 löste eine Disruption in der Kommunikation aus. Mit dem neuen Digital verändert sich die Kommunikation. Und damit wird Marketing 5.0 über Nacht zur Realität.
Sonja Kupka-Wolf im Interview mit Online Podium-Expertin @Margarita Misheva. Das Lebens- und Unternehmenskonzept von Sonja Kupka-Wolf ist kurz gesagt „Close the Gap“. Als Interim Managerin und Beraterin der Life Science Branche hilft sie, Lücken im Management von Projekten, Prozessen, oder Führung von Teams zu schließen.
Sie übernimmt Management auf Zeit, so lange wie nötig und so kurz wie möglich - wichtige Projekte und Prozesse können so zeitgerecht zum Erfolg geführt werden. Sonja Kupka-Wolf hilft Pharma-Biotech und Medizintechnik-Unternehmen in der Komplexität der digitalen Omnichannels neue Möglichkeiten in der Kommunikation im Umgang mit den Kunden zu finden. Denn mit dem neuen Digital wurde Marketing 5.0 zur Realität.
Marketing 5.0 ist die Anwendung von Technologien, die das menschliche Verhalten nachahmen, zur Schaffung, Kommunikation, Bereitstellung und Steigerung von Werten während der gesamten Customer Journey.
Wie Sie medizinisches Fachpersonal trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren erreichen und neue Kunden gewinnen
COVID-19 löst eine Disruption in der Kommunikation der Life Science Branche aus: medizinische Fachkreise sind nur mehr per Termin und digital erreichbar und konzentrieren sich auf das unbedingt Notwendige für Ihren Arbeitsbereich. Wie können Sie trotzdem medizinisches Fachpersonal erreichen und neue Kunden gewinnen?
Inbound-Marketing und Sales ist eine Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden. Automationssysteme, wie bspw. Hubspot dienen zur Digitalisierung und Automatisierung dieser Inbound Marketing- und Sales Prozesse. Somit leiten Sie richtige Besucher auf Ihre Website, automatisieren die Einwandbehandlung, qualifizieren Leads und "servieren" den Salesmitarbeitern vorselektierte potenzielle Kunden "auf dem Tablett".
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Wie Sie trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren neue Kunden bei medizinischen Fachkreisen gewinnen
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- Interim Management
Wie Marketing und Vertrieb gemeinsam den Kunden begeistern und Inbound-Strategie zur Realität wird
Revolution im Kundenerlebnis Life Sciences
In einer Welt, in der jede Sekunde zählt, erweist sich Marketing- und Salesautomatisierung als der Superheld in der kommerziellen Life-Science-Strategie. Stellen Sie sich vor, Marketing und Vertrieb gehen Hand in Hand, um Kunden nicht nur zu erreichen, sondern zu begeistern. "Pharmabranding & Beyond" zeigt auf, wie genau das durch den geschickten Einsatz von Omnichannel-Strategien und Marketingautomatisierung gelingt.
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Omnichannel-Strategie und wie wichtig die Zusammenarbeit von Marketing und Sales ist.
Eine Fallstudie aus dem Life Sience Bereich
Ein marktführendes Medizintechnikunternehmen in Deutschland hat mit einer innovativen Omnichannel-Kampagne neue Maßstäbe gesetzt. Ziel war es, eine breite Zielgruppe von Ärzten zu erreichen, die Patienten an spezialisierte Krankenhäuser überweisen. Durch den gezielten Einsatz digitaler Marketingkanäle zur Lead-Generierung konnten engagierte Ärzte identifiziert werden, die eine hohe Überweisungsrate für Operationen versprachen. Diese qualifizierten Leads wurden effektiv an den Vertrieb weitergeleitet, was zu einer signifikanten Steigerung der Patientenüberweisungen in Fachzentren führte.
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