Krisenmanagement in Aktion
10.12.2023
Wie Interim Helden Life Science Unternehmen aus der Krise führen
Rettungsmission Management
Stellen Sie sich ein Szenario vor: In einem Life Science Unternehmen verlässt der Country Manager plötzlich das Schiff. Er hat eine besser dotierte Position gefunden.
Ohne ihn bleiben strategische Entscheidungen liegen, eine Produkteinführung muss verschoben werden und das Tagesgeschäft gerät ins Stocken. Eine wichtige Umstrukturierung im Unternehmen steht an und es drohen finanzielle Verluste. Eine Zeitbombe tickt, denn die Suche nach eine:r qualifizierten Nachfolger:in ist ein Marathon, kein Sprint.
In diesem kritischen Moment greift das Interim Management ein. Ein:e erfahrene Interim Manager:in springt ins kalte Wasser, übernimmt das Ruder und hält das Schiff auf Kurs.
Diese sofortige, flexible Lösung ist ein Rettungsanker, der dem Unternehmen erlaubt, in Ruhe den/die perfekte:n Dauer-Kapitän:in zu finden.
Das ist die Kraft des Interim Managements: Ein sicherer Hafen in stürmischen Zeiten, der Stabilität und Fortschritt sichert, während im Hintergrund nach der idealen langfristigen Lösung gesucht wird. In "Close The Gap" zeigen wir weitere Beispiele, wie solche strategischen Züge Ihre Managementlücken effektiv schließen und Ihr Unternehmen vor größerem Schaden bewahren.
Wie Sie medizinisches Fachpersonal trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren erreichen und neue Kunden gewinnen
COVID-19 löst eine Disruption in der Kommunikation der Life Science Branche aus: medizinische Fachkreise sind nur mehr per Termin und digital erreichbar und konzentrieren sich auf das unbedingt Notwendige für Ihren Arbeitsbereich. Wie können Sie trotzdem medizinisches Fachpersonal erreichen und neue Kunden gewinnen?
Inbound-Marketing und Sales ist eine Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden. Automationssysteme, wie bspw. Hubspot dienen zur Digitalisierung und Automatisierung dieser Inbound Marketing- und Sales Prozesse. Somit leiten Sie richtige Besucher auf Ihre Website, automatisieren die Einwandbehandlung, qualifizieren Leads und "servieren" den Salesmitarbeitern vorselektierte potenzielle Kunden "auf dem Tablett".
- Marketing
- Pharma-Markt
- Kommunikation
- COVID-19
- Life Sciences
- Sales
- Marketingautomation
- Health Care
- Medizinisches Fachpersonal
- Inboundmarketing
- Hubspot
- Contentmarketing
- Inbound-Marketing-Sales
Wie Sie trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren neue Kunden bei medizinischen Fachkreisen gewinnen
- Kommunikation
- COVID-19
- Inboundmarketing
- Inbound-Marketing-Sales
- Interim Management
Wie Marketing und Vertrieb gemeinsam den Kunden begeistern und Inbound-Strategie zur Realität wird
Revolution im Kundenerlebnis Life Sciences
In einer Welt, in der jede Sekunde zählt, erweist sich Marketing- und Salesautomatisierung als der Superheld in der kommerziellen Life-Science-Strategie. Stellen Sie sich vor, Marketing und Vertrieb gehen Hand in Hand, um Kunden nicht nur zu erreichen, sondern zu begeistern. "Pharmabranding & Beyond" zeigt auf, wie genau das durch den geschickten Einsatz von Omnichannel-Strategien und Marketingautomatisierung gelingt.
- Marketing
- Omnichannel
- Inbound-Marketing-Sales
- Sales
- Life Sciences
- Marketingautomation
- Interim Management
Omnichannel-Strategie und wie wichtig die Zusammenarbeit von Marketing und Sales ist.
Eine Fallstudie aus dem Life Sience Bereich
Ein marktführendes Medizintechnikunternehmen in Deutschland hat mit einer innovativen Omnichannel-Kampagne neue Maßstäbe gesetzt. Ziel war es, eine breite Zielgruppe von Ärzten zu erreichen, die Patienten an spezialisierte Krankenhäuser überweisen. Durch den gezielten Einsatz digitaler Marketingkanäle zur Lead-Generierung konnten engagierte Ärzte identifiziert werden, die eine hohe Überweisungsrate für Operationen versprachen. Diese qualifizierten Leads wurden effektiv an den Vertrieb weitergeleitet, was zu einer signifikanten Steigerung der Patientenüberweisungen in Fachzentren führte.
- Marketing
- Omnichannel
- Inbound-Marketing-Sales
- Sales
- Life Sciences
- Marketingautomation
- Interim Management