Unternehmensberatung für Pharmaunternehmen in ganz Österreich
Unternehmen in der Life Sciences-Branche haben großes Zukunftspotenzial – sehen sich aber auch mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Steigende Kosten und hohe Anforderungen wirken der Entwicklung von Innovationen und dem Unternehmenswachstum entgegen. Aus diesem Grund nimmt die professionelle Beratung von Pharmaunternehmen einen immer größer werdenden Stellenwert ein.
Sie möchten Ihr Unternehmen mit neuen, aussichtsreichen Strategien voranbringen und wettbewerbsfähiger machen? Sie benötigen Input von einer externen Beraterin, die sich mit allen wichtigen Geschäftsfeldern auskennt und individuell auf Ihren aktuellen Standpunkt eingeht? Dann finden Sie in der PharmaBranding & Beyond GmbH mit Sitz in Wien einen kompetenten und zuverlässigen Partner.
Individuelle Unterstützung und Beratung von Life Sciences-Unternehmen
Wir verfügen über langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how in allen Kernbereichen der Life Sciences-Branche. Mit unserer Expertise decken wir ein breites Spektrum ab:
- Strategie-Beratung: Markt-Marken-Zielgruppen-Lebenszyklus-Strategie, Business Development, Market Access, Imagebildung
- Organisations-Beratung und effektives Management: Umstrukturierungen, Lean Management, Sales Force Effectiveness
- Optimierung von Marketing-, Medical- und Sales-Aktivitäten: Optimierung der wissenschaftlichen Produkt-Story, Launch-Management, Verbindung von Marketing-, Sales- und Medical Affairs-Aktivitäten
Weitere Leistungen neben der Unternehmensberatung für Pharmaunternehmen
Nicht nur externe Faktoren können dafür sorgen, dass Abläufe in Ihrem Unternehmen gestört werden. Wenn Manager:innen und Mitarbeiter:innen ausfallen, gilt es, diese Lücken schnellstmöglich und effizient zu schließen, um hohe Kosten und Zeitverluste zu vermeiden. Auch hier kommen wir ins Spiel. Als Interim Manager:innen bieten wir professionelles Management auf Zeit. Darüber hinaus beraten wir Sie im Personalmanagement. Mehr dazu lesen Sie auf der Seite HR-Recruiting.
Sie benötigen eine Beratung vom Profi? Kontaktieren Sie uns.
Wie Sie medizinisches Fachpersonal trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren erreichen und neue Kunden gewinnen
COVID-19 löst eine Disruption in der Kommunikation der Life Science Branche aus: medizinische Fachkreise sind nur mehr per Termin und digital erreichbar und konzentrieren sich auf das unbedingt Notwendige für Ihren Arbeitsbereich. Wie können Sie trotzdem medizinisches Fachpersonal erreichen und neue Kunden gewinnen?
Inbound-Marketing und Sales ist eine Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden. Automationssysteme, wie bspw. Hubspot dienen zur Digitalisierung und Automatisierung dieser Inbound Marketing- und Sales Prozesse. Somit leiten Sie richtige Besucher auf Ihre Website, automatisieren die Einwandbehandlung, qualifizieren Leads und "servieren" den Salesmitarbeitern vorselektierte potenzielle Kunden "auf dem Tablett".
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- Pharma-Markt
- Kommunikation
- COVID-19
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- Marketingautomation
- Health Care
- Medizinisches Fachpersonal
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- Hubspot
- Contentmarketing
- Inbound-Marketing-Sales
Wie Sie trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren neue Kunden bei medizinischen Fachkreisen gewinnen
- Kommunikation
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- Inboundmarketing
- Inbound-Marketing-Sales
- Interim Management
Wie Marketing und Vertrieb gemeinsam den Kunden begeistern und Inbound-Strategie zur Realität wird
Revolution im Kundenerlebnis Life Sciences
In einer Welt, in der jede Sekunde zählt, erweist sich Marketing- und Salesautomatisierung als der Superheld in der kommerziellen Life-Science-Strategie. Stellen Sie sich vor, Marketing und Vertrieb gehen Hand in Hand, um Kunden nicht nur zu erreichen, sondern zu begeistern. "Pharmabranding & Beyond" zeigt auf, wie genau das durch den geschickten Einsatz von Omnichannel-Strategien und Marketingautomatisierung gelingt.
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- Life Sciences
- Marketingautomation
- Interim Management
Omnichannel-Strategie und wie wichtig die Zusammenarbeit von Marketing und Sales ist.
Eine Fallstudie aus dem Life Sience Bereich
Ein marktführendes Medizintechnikunternehmen in Deutschland hat mit einer innovativen Omnichannel-Kampagne neue Maßstäbe gesetzt. Ziel war es, eine breite Zielgruppe von Ärzten zu erreichen, die Patienten an spezialisierte Krankenhäuser überweisen. Durch den gezielten Einsatz digitaler Marketingkanäle zur Lead-Generierung konnten engagierte Ärzte identifiziert werden, die eine hohe Überweisungsrate für Operationen versprachen. Diese qualifizierten Leads wurden effektiv an den Vertrieb weitergeleitet, was zu einer signifikanten Steigerung der Patientenüberweisungen in Fachzentren führte.
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