Close the Gap - Life Sciences
28.12.2021
Managementlücken effizient überbrücken
Interim Management Zeitarbeit und Executive Search
Management auf Zeit oder Zeitarbeit - Die maßgeschneiderte Überbrückung um Ihre schmerzhaften Lücken zu schließen
✔️ Ihr Unternehmen ist in einer Umstrukturierung und es macht derzeit keinen Sinn permanente Mitarbeiter zu besetzen.
✔️ Ihr Marketingleiter ist durch schwere Krankheit ausgefallen, ein erfolgreicher Produktlaunch wird dennoch von Ihnen in kurzer Zeit erwartet.
✔️ Ihre langjährige Sales Managerin geht vorzeitig in Mutterschutz und ein neues CRM-System soll dieses Jahr noch implementiert werden.
✔️ Ein Innovationsprojekt ist ins Stocken geraten, weil Ihr Leadership Team in alten Verhaltensweisen steckt.
✔️ Eine Studie kann nicht gestartet werden, weil die Projektmanagerin kurzfristig ausgefallen ist
Kommt Ihnen eine dieser Situationen bekannt vor?
Dann ist Interim Management mit einem selbständigen Consultant oder Zeitarbeit (Arbeitnehmerüberlassung) vielleicht die Lösung. PharmaBranding & Beyond und ISG Healthworld helfen Ihnen maßgeschneidert auf Ihr Unternehmen die richtige Überbrückung, spezialisiert im Life Science Bereich zu finden. Vakanzen nicht zeitgerecht zu besetzen kann teuer werden - eine Interim-Lösung übernimmt auf Zeit, so kurz wie möglich und so lang wie nötig.
Lesen Sie, warum sich Management auf Zeit für Sie rechnet.
Bei einer kritischen Vollkostenanalyse können Interim Manager für das auftraggebende Unternehmen weniger kosten als Festangestellte. Dies macht sie für kurzfristige Projekte auch so attraktiv.
Wie Sie medizinisches Fachpersonal trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren erreichen und neue Kunden gewinnen
COVID-19 löst eine Disruption in der Kommunikation der Life Science Branche aus: medizinische Fachkreise sind nur mehr per Termin und digital erreichbar und konzentrieren sich auf das unbedingt Notwendige für Ihren Arbeitsbereich. Wie können Sie trotzdem medizinisches Fachpersonal erreichen und neue Kunden gewinnen?
Inbound-Marketing und Sales ist eine Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden. Automationssysteme, wie bspw. Hubspot dienen zur Digitalisierung und Automatisierung dieser Inbound Marketing- und Sales Prozesse. Somit leiten Sie richtige Besucher auf Ihre Website, automatisieren die Einwandbehandlung, qualifizieren Leads und "servieren" den Salesmitarbeitern vorselektierte potenzielle Kunden "auf dem Tablett".
- Marketing
- Pharma-Markt
- Kommunikation
- COVID-19
- Life Sciences
- Sales
- Marketingautomation
- Health Care
- Medizinisches Fachpersonal
- Inboundmarketing
- Hubspot
- Contentmarketing
- Inbound-Marketing-Sales
Wie Sie trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren neue Kunden bei medizinischen Fachkreisen gewinnen
- Kommunikation
- COVID-19
- Inboundmarketing
- Inbound-Marketing-Sales
- Interim Management
Wie Marketing und Vertrieb gemeinsam den Kunden begeistern und Inbound-Strategie zur Realität wird
Revolution im Kundenerlebnis Life Sciences
In einer Welt, in der jede Sekunde zählt, erweist sich Marketing- und Salesautomatisierung als der Superheld in der kommerziellen Life-Science-Strategie. Stellen Sie sich vor, Marketing und Vertrieb gehen Hand in Hand, um Kunden nicht nur zu erreichen, sondern zu begeistern. "Pharmabranding & Beyond" zeigt auf, wie genau das durch den geschickten Einsatz von Omnichannel-Strategien und Marketingautomatisierung gelingt.
- Marketing
- Omnichannel
- Inbound-Marketing-Sales
- Sales
- Life Sciences
- Marketingautomation
- Interim Management
Omnichannel-Strategie und wie wichtig die Zusammenarbeit von Marketing und Sales ist.
Eine Fallstudie aus dem Life Sience Bereich
Ein marktführendes Medizintechnikunternehmen in Deutschland hat mit einer innovativen Omnichannel-Kampagne neue Maßstäbe gesetzt. Ziel war es, eine breite Zielgruppe von Ärzten zu erreichen, die Patienten an spezialisierte Krankenhäuser überweisen. Durch den gezielten Einsatz digitaler Marketingkanäle zur Lead-Generierung konnten engagierte Ärzte identifiziert werden, die eine hohe Überweisungsrate für Operationen versprachen. Diese qualifizierten Leads wurden effektiv an den Vertrieb weitergeleitet, was zu einer signifikanten Steigerung der Patientenüberweisungen in Fachzentren führte.
- Marketing
- Omnichannel
- Inbound-Marketing-Sales
- Sales
- Life Sciences
- Marketingautomation
- Interim Management