Interim-Management – natürlich perfekt abgestimmt auf die Belange der Pharmaindustrie
Wir bieten professionelles Management auf Zeit und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Ausfälle in wichtigen Managementbereichen führen zu kostspieligen Unterbrechungen der Geschäftsaktivitäten. Im Fall des Falles muss dementsprechend zügig für fachlich qualifizierten Ersatz gesorgt werden. Wir sorgen für kompetentes Interim Management (Management auf Zeit) sowie das entsprechende Netzwerk an hoch qualifizierten Managern, um Kapazitätslücken in verschiedensten Geschäftsbereichen zu schließen (siehe auch HR-Recruiting). So werden Schwachstellen im Unternehmen schnell und zuverlässig behoben.
Projektleitung / Interim-Management für die Life Sciences-Branchen wie Pharma, Biotech, MedTech und mehr
Wir übernehmen alle Management-Funktionen und / oder die Projektleitungen, solange diese für Ihr Unternehmen gebraucht werden. Das sind Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Gemeinsam planen wir das Interim-Management und den passenden Auslastungsgrad von Beginn an.
- Unsere Erfahrung in den Sektoren der Pharma-, Biotech- und MedTech-Industrie stellen wir Ihnen zur Verfügung.
- Sie werden schnell merken, dass Ihnen unsere Expertise Geld und Zeit einsparen kann.
- Unsere langjährige Erfahrung können wir beispielsweise in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Business Development für Sie zum Einsatz bringen.
Allgemeines Beratungs- / Selbstverständnis: Viele (gerade größere) Beraterfirmen zielen auf eine Abhängigkeit ab, damit Sie als Kunde immer wieder Aufträge vergeben müssen. Das ist nicht unsere Zielsetzung. Wir streben es bei jedem Projekt an, dass Sie nach der zeitweisen Vertretung wieder vollständig autark agieren können und uns nicht mehr benötigen.
Selbstverständlich freuen wir uns, wenn Sie zufrieden waren und uns aus diesem Grund wieder engagieren. Aber für unser Selbstverständnis und unsere Ansicht über das Berufsethos ist nur das der richtige Weg. Wir freuen uns, Sie und Ihr Unternehmen baldmöglichst kennenzulernen.
Wie Sie medizinisches Fachpersonal trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren erreichen und neue Kunden gewinnen
COVID-19 löst eine Disruption in der Kommunikation der Life Science Branche aus: medizinische Fachkreise sind nur mehr per Termin und digital erreichbar und konzentrieren sich auf das unbedingt Notwendige für Ihren Arbeitsbereich. Wie können Sie trotzdem medizinisches Fachpersonal erreichen und neue Kunden gewinnen?
Inbound-Marketing und Sales ist eine Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden. Automationssysteme, wie bspw. Hubspot dienen zur Digitalisierung und Automatisierung dieser Inbound Marketing- und Sales Prozesse. Somit leiten Sie richtige Besucher auf Ihre Website, automatisieren die Einwandbehandlung, qualifizieren Leads und "servieren" den Salesmitarbeitern vorselektierte potenzielle Kunden "auf dem Tablett".
- Marketing
- Pharma-Markt
- Kommunikation
- COVID-19
- Life Sciences
- Sales
- Marketingautomation
- Health Care
- Medizinisches Fachpersonal
- Inboundmarketing
- Hubspot
- Contentmarketing
- Inbound-Marketing-Sales
Wie Sie trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren neue Kunden bei medizinischen Fachkreisen gewinnen
- Kommunikation
- COVID-19
- Inboundmarketing
- Inbound-Marketing-Sales
- Interim Management
Wie Marketing und Vertrieb gemeinsam den Kunden begeistern und Inbound-Strategie zur Realität wird
Revolution im Kundenerlebnis Life Sciences
In einer Welt, in der jede Sekunde zählt, erweist sich Marketing- und Salesautomatisierung als der Superheld in der kommerziellen Life-Science-Strategie. Stellen Sie sich vor, Marketing und Vertrieb gehen Hand in Hand, um Kunden nicht nur zu erreichen, sondern zu begeistern. "Pharmabranding & Beyond" zeigt auf, wie genau das durch den geschickten Einsatz von Omnichannel-Strategien und Marketingautomatisierung gelingt.
- Marketing
- Omnichannel
- Inbound-Marketing-Sales
- Sales
- Life Sciences
- Marketingautomation
- Interim Management
Omnichannel-Strategie und wie wichtig die Zusammenarbeit von Marketing und Sales ist.
Eine Fallstudie aus dem Life Sience Bereich
Ein marktführendes Medizintechnikunternehmen in Deutschland hat mit einer innovativen Omnichannel-Kampagne neue Maßstäbe gesetzt. Ziel war es, eine breite Zielgruppe von Ärzten zu erreichen, die Patienten an spezialisierte Krankenhäuser überweisen. Durch den gezielten Einsatz digitaler Marketingkanäle zur Lead-Generierung konnten engagierte Ärzte identifiziert werden, die eine hohe Überweisungsrate für Operationen versprachen. Diese qualifizierten Leads wurden effektiv an den Vertrieb weitergeleitet, was zu einer signifikanten Steigerung der Patientenüberweisungen in Fachzentren führte.
- Marketing
- Omnichannel
- Inbound-Marketing-Sales
- Sales
- Life Sciences
- Marketingautomation
- Interim Management