Projektmanagement für Pharmaunternehmen Beratung für Produkt-Launches und mehr
Gerade im Bereich des Projektmanagements kann eine externe Koordination, die auf Basis einer neutralen Betrachtungsweise agiert, sehr gewinnbringend sein. Wir übernehmen die professionelle und bedarfsgerechte Ausführung verschiedenster Projekte der Life Sciences-Branche. Sie haben unmittelbar eine erste Frage oder wollen uns beauftragen? Dann rufen Sie uns in unserem Büro in Wien unter der Rufnummer ✆ +43 1 94 67 969 an. Alternativ können Sie uns gerne auch eine Nachricht per E-Mail oder Kontaktformular zukommen lassen. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden und freuen uns auf Ihre Anfrage.
Projektmanagement für die Life Sciences-Branche
Kein Projekt ist gleich, was für uns persönlich den Reiz unseres Jobs ausmacht. Unsere Erfahrung ist dabei Ihr Gewinn. Beispielhafte Projekte, die wir in Ihrem Auftrag übernehmen und mit unserer Expertise erfolgreich abschließen, sind diese:
- Produkt-Launches (Planung, Implementierung, PR, Abstimmung aller Prozesse)
- Organisation von Events (Fortbildungsveranstaltungen extern und intern, Kongresse, Expert-Meetings, Advisory Board Meetings und vieles mehr)
- Umsetzung von Patientenprogrammen (Compliance, optimaler Einsatz der Produkte, Selbsthilfegruppen)
- Optimierung von Prozessen und Effizienzsteigerung (zum Beispiel bei Produkt-Launches, Umstrukturierungen, für gesteigerte Sales Force Effectiveness etc.)
- Projekte zur Verbindung von Medical-, Marketing- und Sales-Aktivitäten
- PR und Imagebildung
Sie haben Ihre Wunschleistung im Rahmen des Projektmanagements nicht gefunden? Kein Problem. Auch in diesem Fall bitten wir um Ihre Kontaktaufnahme. Gerne erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Bedürfnisse. Wir finden garantiert für Ihre Anforderung die perfekte Lösung und freuen uns, bald von Ihnen zu hören. Hier erfahren Sie mehr über das Thema HR-Recruiting.
Wie Sie medizinisches Fachpersonal trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren erreichen und neue Kunden gewinnen
COVID-19 löst eine Disruption in der Kommunikation der Life Science Branche aus: medizinische Fachkreise sind nur mehr per Termin und digital erreichbar und konzentrieren sich auf das unbedingt Notwendige für Ihren Arbeitsbereich. Wie können Sie trotzdem medizinisches Fachpersonal erreichen und neue Kunden gewinnen?
Inbound-Marketing und Sales ist eine Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden. Automationssysteme, wie bspw. Hubspot dienen zur Digitalisierung und Automatisierung dieser Inbound Marketing- und Sales Prozesse. Somit leiten Sie richtige Besucher auf Ihre Website, automatisieren die Einwandbehandlung, qualifizieren Leads und "servieren" den Salesmitarbeitern vorselektierte potenzielle Kunden "auf dem Tablett".
- Marketing
- Pharma-Markt
- Kommunikation
- COVID-19
- Life Sciences
- Sales
- Marketingautomation
- Health Care
- Medizinisches Fachpersonal
- Inboundmarketing
- Hubspot
- Contentmarketing
- Inbound-Marketing-Sales
Wie Sie trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren neue Kunden bei medizinischen Fachkreisen gewinnen
- Kommunikation
- COVID-19
- Inboundmarketing
- Inbound-Marketing-Sales
- Interim Management
Wie Marketing und Vertrieb gemeinsam den Kunden begeistern und Inbound-Strategie zur Realität wird
Revolution im Kundenerlebnis Life Sciences
In einer Welt, in der jede Sekunde zählt, erweist sich Marketing- und Salesautomatisierung als der Superheld in der kommerziellen Life-Science-Strategie. Stellen Sie sich vor, Marketing und Vertrieb gehen Hand in Hand, um Kunden nicht nur zu erreichen, sondern zu begeistern. "Pharmabranding & Beyond" zeigt auf, wie genau das durch den geschickten Einsatz von Omnichannel-Strategien und Marketingautomatisierung gelingt.
- Marketing
- Omnichannel
- Inbound-Marketing-Sales
- Sales
- Life Sciences
- Marketingautomation
- Interim Management
Omnichannel-Strategie und wie wichtig die Zusammenarbeit von Marketing und Sales ist.
Eine Fallstudie aus dem Life Sience Bereich
Ein marktführendes Medizintechnikunternehmen in Deutschland hat mit einer innovativen Omnichannel-Kampagne neue Maßstäbe gesetzt. Ziel war es, eine breite Zielgruppe von Ärzten zu erreichen, die Patienten an spezialisierte Krankenhäuser überweisen. Durch den gezielten Einsatz digitaler Marketingkanäle zur Lead-Generierung konnten engagierte Ärzte identifiziert werden, die eine hohe Überweisungsrate für Operationen versprachen. Diese qualifizierten Leads wurden effektiv an den Vertrieb weitergeleitet, was zu einer signifikanten Steigerung der Patientenüberweisungen in Fachzentren führte.
- Marketing
- Omnichannel
- Inbound-Marketing-Sales
- Sales
- Life Sciences
- Marketingautomation
- Interim Management